Breiter Protest: No Nokia

(17.01.08 / )
Der Vorstand des SPD-Stadtverbandes Dormagen hat kein Verständnis für die Entscheidung von Nokia, die Handy-Produktion in Bochum trotz stattlicher Gewinne einzustellen. Unterstützt wird der von der NRWSPD organisierte breite gesellschaftliche Widerstand gegen den Plan der Unternehmensleitung. Auf der Internetseite unter www.nrwspd.de/nonokia bündelt die SPD den Protest. Landesvorsitzende Hannelore Kraft: "Die Zeit ist reif, sich dagegen zu wehren. Die Menschen in diesem Land akzeptieren ein so marktradikales Vorgehen nicht länger. Sie wollen nicht Marktwirtschaft pur, sondern soziale Marktwirtschaft. Diese Menschen brauchen ein Forum für ihre Stimme", betonte die SPD-Politikerin. "Wir wollen dem Unternehmen klar machen, dass die Gesellschaft ein solches Vorgehen nicht akzeptiert. Denn die Menschen sind auch Verbraucher, die täglich neu entscheiden, welche Produkte sie kaufen. Daran sollte auch Nokia denken. Unser Ziel ist, dass das Unternehmen seine Entscheidung zurücknimmt."