Sozialdemokratinnen informieren über die Situation von Frauen

(05.03.21 / OV Stürzelberg-Zons)
Zwischen dem Frauentag und dem Equal-Pay-Day werden die Sozialdemokratinnen Doris Rexin-Gerlach und Susanne Uhlman am Dienstag, 9. März, ab 16 Uhr auf die Ungerechtigkeiten bei Arbeitsbedingungen, Wertschätzung und Bezahlung von Frauen hinweisen. „Politik im Vorbeigehen“ ist der Titel ihres Infoblatts, in dem sie auf die Situation viele ihrer Geschlechtsgenossinnen aufmerksam machen und Lösungsvorschläge anbieten, damit die Gleichbehandlung von Mann und Frau auch irgendwann Realität wird.

Ganz im Einklang mit den geltenden coronabedingten Auflagen werden die beiden SPD-Frauen Infostände „to go“ am EDEKA-Parkplatz in Stürzelberg und am REWE-Markt in Zons mit Sprühkreide markieren und entsprechend vorbereiten, an denen sich Interessierte das Flugblatt abholen können. Und alle, die die faktisch gelebte „Gleichstellung“ von Mann und Frau hinterfragen, dürfen zudem eine Rose als Zeichen der Anerkennung mit nach Hause nehmen.