Dormagener Jugend ruft zum Frieden auf

(10.03.22 / Jusos)
Die politischen Jugendverbände Junge Liberale, Junge Grüne, Junge Union sowie die JUSOS Dormagen rufen gemeinsam zu einer Friedenskundgebung am Freitagabend, 11. März, um 18 Uhr vor dem historischen Rathaus auf. “Uns geht es darum als Dormagener Jugend ein Zeichen zu setzen”, so Thomas Götzelmann (Junge Grüne). “Wichtig ist es uns auch Solidarität mit den unschuldig betroffenen Menschen zu zeigen”, sagt Dominik Nalewaja, Vorsitzender des liberalen Jugendverbandes. “Es sind vor allem die jungen Menschen, die durch diesen Krieg sterben müssen.” ergänzt JUSO-Vorsitzender Amir Abdel Ghany. “Es ist zwar ein Appell der Jugend, jedoch sind alle in Dormagener Menschen recht herzlich eingeladen mit uns diese Botschaft zu verbreiten.” betont stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Melina Seewald. Es wird verschiedene Redebeiträge geben, unter anderem von Bürgermeister Erik Lierenfeld, der den Jugendverbänden sein Lob für die gemeinsame Aktion aussprach. Schilder, Flaggen usw. sind gerne gesehen.

Foto (Bärbel Suling): Die Dormagener Jusos beteiligten sich auch an der Mahnwache am 4. März 2022