Jetzt für die Projekte des Bürgerhaushaltes abstimmen!

(24.06.22 / Fraktion)
Die SPD-Dormagen freut sich, dass nach dem erfolgreichen Antrag eines Bürgerhaushaltes im letzten Jahr inzwischen die Umsetzung im vollen Gange ist. Nachdem in den vergangenen Wochen alle Bürger:innen die Möglichkeit hatten, ihre Ideen und Vorschläge für das Bürgerbudget einzureichen, werden diese nun dem „Gemeinwohlcheck“ unterzogen.

Noch bis zum 29. Juni 2022 besteht für alle Dormagener:innen die Möglichkeit, sich nach einmaliger Anmeldung auf der städtischen Bürgerbeteiligungsplattform aktiv zu beteiligen und mitzubestimmen. Auf der Internetseite findet man alle Informationen zum Bürgerbudget, zudem werden die acht unterschiedlichsten Projekte ausführlich vorgestellt, von Lastenrad, Kinderspielplatz, Street-Soccer oder Graffiti-Schulwand ist alles vertreten. Mit einem Klick können die Dormagener:innen ihren favorisierten Projekten die Unterstützung zuteil werden lassen. Die abschließende Entscheidung trifft dann im Herbst 2022 der Stadtrat.