Kinderlachen und Sonnenschein beim SPD-Sommerfest

(09.08.22 / Stadtverband)
Der letzte Feriensonntag lockte noch einmal viele kleine und große Besucher in den Tannenbusch, wo nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder das traditionelle Sommerfest der Dormagener SPD stattfinden konnte. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen hatten vor allem die jungen Besucherinnen und Besucher viel Freude daran, die verschiedenen Spielgeräte auszuprobieren, sich auf der Hüpfburg auszutoben, Türme aus Riesenlegosteinen zu bauen oder der Malerei ihre Aufmerksamkeit zu widmen. Natürlich durfte eine kleine Wasserschlacht mit den Dormagener JUSOS nicht fehlen, die sich wirklich herzlich und mit viel Engagement um den Familiennachwuchs kümmerten.

Zahlreiche Kuchen, Bratwürstchen und Steaks sowie das eine oder andere Kaltgetränk fanden auch ihre Abnehmer und „es entstanden dabei so schöne Gespräche, man plauderte oder diskutierte über die verschiedenen Themen in einer lockeren und angenehmen Runde“, so Cheforganisatorin Jenny Gnade glücklich, die sich über einen reibungslosen Ablauf freute. Natürlich kamen auch die Naschkatzen auf ihre Kosten, denn der Duft frischer Waffeln lockte viele Besucher zum Stand der AWO und Dormagener Tafel, die zudem auch Slush-Eis anboten.

„Es waren so viele fleißige Helfer vor Ort, denen ich allen noch einmal danken möchte. Denn ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, dieses Familienfest als Tradition fortzuführen und so laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Es wird also auch 2023 wieder am letzten Feriensonntag im Tannenbusch zum SPD-Sommerfest eingeladen werden“, ergänzt Carsten Müller, SPD-Stadtverbandsvorsitzender, mit einem Lächeln auf den Lippen.