SPD - Bouleturnier in Straberg

(01.09.08 / )
Die SPD Straberg hat am vergangenem Samstag zusammen mit den Jusos Dormagen ein Bouleturnier auf dem Lindenkirchplatz veranstaltet. „Wir waren mit der Resonanz sehr zufrieden, insgesamt traten sechs Teams gegeneinander an!“, freute sich der Vorsitzende der Straberger SPD Helmut Kowalski. Die Jusos gaben Hot-Dogs und Kuchen an die hungrigen Mäuler aus. Die Kinder konnten am großen Glücksrad drehen und so Kleinigkeiten gewinnen. Doch im Mittelpunkt stand das spannende Bouleturnier. Nach rund drei Stunden konnten sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Bernhard Schmitt, Winfried Grams und Edgar Ephan gegen alle anderen durchsetzen. Das Finale bestritten sie gegen die Youngsters Jérôme Lenzen, Jonas Gerlach und Johannes Gans, die den zweiten Platz belegten. Auf dem dritten Platz waren Jürgen Preiß und Manfred Wendorf. „Diese Kooperation war für uns sehr wichtig. Denn wir wollen auch mit den kleineren Ortsvereinen zusammenarbeiten - immerhin sind wir eine stadtweite Arbeitsgemeinschaft!“, erläutert der Chef der Jungsozialisten Erik Lierenfeld. Das Team um den Jusovorsitzenden machte übrigens den letzten Platz. Doch diese nahmen es locker. Sie wollen für das nächste Mal trainieren, um dann auch auf dem Siegertreppchen zu stehen. Folgeveranstaltungen sind also geplant.