SPD erfreut über erfolgreichen Benefizweihnachtsmarkt zu Gunsten der Lebenshilfe

(22.12.23 / OV Nievenheim)
Am vergangenen Wochenende erstrahlte der Salvatorplatz in festlichem Glanz, als die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath gemeinsam mit anderen Vereinen und Organisationen den zweiten Benefizweihnachtsmarkt veranstaltete. Der Markt, der am 16. und 17. Dezember stattfand, bot weit mehr als nur eine reiche Auswahl an heißen sowie kalten Getränken und diverser Speisen. Er begeisterte die Besucher mit Live-Musik und einem echten Nikolaus, der besonders die jüngsten Gäste verzauberte. Die Veranstaltung stieß auf breite Resonanz und lockte zahlreiche Gäste an, darunter auch einige Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Nievenheim Delrath Ückerath.

Unter ihnen war der Mitgliederbeauftragte und Ratsherr Reinhard Pahl, der begeistert feststellte: "Es ist bewundernswert, mit welchem unermüdlichen Einsatz die Menschen kurz vor Jahresende ein solch wunderbares Fest für den guten Zweck auf die Beine gestellt haben. Der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in unserer Gemeinde sind deutlich spürbar."

Der Erlös der winterlichen Veranstaltung kommt in diesem Jahr dem Förderverein der „Lebenshilfe Wohnhaus Nievenheim“ zugute. Dieser möchte damit die Anschaffung eines Busses zum Transport der Bewohnerinnen und Bewohner im Rollstuhl finanzieren. Dieses Anliegen unterstützten die Sozialdemokraten vor Ort gerne. Die SPD Nievenheim Delrath Ückerath pflegt eine gute Zusammenarbeit mit dem Wohnhaus der Lebenshilfe und seinem Einrichtungsleiter Olaf Ackerschott. Ratsfrau Birgit Burdag, selbst Mitglied des Vorstandes des Fördervereins, betonte die Verbundenheit “Wir stehen in einem stetigen Austausch mit der
Einrichtungsleitung und sind dafür sehr dankbar. Die SPD in Nievenheim wird der Lebenshilfe auch zukünftig bei ihren Anliegen unterstützend zur Seite stehen.”

Wenn auch Sie das Projekt „Bus 2024“ des Fördervereins der Lebenshilfe Wohnhaus Nievenheim unterstützen wollen, hier die Kontodaten:
Spendenkonto Förderverein
DE60 3016 0213 3088400 12