Gerd Trzeszkowski als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen

(07.01.09 / )
Auf der ersten Sitzung des neuen Jahres beschäftigt sich der Dormagener SPD-Stadtverbandsvorstand am Donnerstag, 8. Januar, mit Themen rund um die Kommunalwahl 2009. Der Vorstand wird dann auch den Bürgermeister-Kandidaten der Dormagener SPD benennen, der am 26. Januar auf einer Mitgliederversammlung offiziell nominiert werden soll. Vorschlag des geschäftsführenden Vorstandes ist der 57-jährige Gerd Trzeszkowski, Fachbereichsleiter für Schule, Kinder, Familien und Senioren in der Dormagener Stadtverwaltung. Trzeszkowski arbeitet bereits seit 25 Jahren bei der Stadt, inzwischen als Fachbereichsleiter für Schule, Kinder, Familien und Senioren. "Damit leitet er nahezu die Hälfte der Stadtverwaltung", betont Bürgermeister Heinz Hilgers, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Hilgers begrüßt ausdrücklich die Kandidatur von Trzeszkowski, der auch Geschäftsführer der gemeinnützigen Dormagener Sozialdienst GmbH ist. Das Foto zeigt Heinz Hilgers (rechts) zusammen mit seinem möglichen Nachfolger Gerd Trzeszkowski.