Lokales Bündnis für Familien gegründet

(21.01.09 / )
Etwa 80 Vereine, Unternehmen, freie Träger und Einzelpersonen aus Dormagen sind Gründungsmitglieder des „Lokalen Bündnisses für Familien”. Auf einer Versammlung im Horremer Bürgerhaus hat sich das neue Netzwerk am Dienstag gegründet. Die Schwerpunkte des Bündnisses, das auf dem Dormagener Familiennetzwerk "NEFF" (Frühe Förderung) aufbaut, sollen bei einem ersten Treffen am 28. April diskutiert werden. Die Veranstaltung war auf Vorschlag von Bürgermeister Heinz Hilgers von der "Initiative Dormagen" durchgeführt worden. Natürlich zählten auch Sozialdemokraten zu den Unterzeichnern: Gerd Trzeszkowski (Foto rechts), Bürgermeister-Kandidat der Dormagener SPD, ist einer der maßgeblichen Ideengeber des Dormagener Modells, daneben sind zu sehen: Erik Lierenfeld, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes und Fraktionschef Bernhard Schmitt. Donna Stübler von der "Initiative Dormagen (Mitte) hatte großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung.