Empfehlung: Ein Besuch der Willy-Brandt-Ausstellung

(07.05.09 / )
Seine Verdienste um Deutschland und den Frieden in der Welt haben Willy Brandt einen Platz in der Geschichte gesichert. Über 23 Jahre lang war er Vorsitzender der traditionsreichsten deutschen Partei und stand 16 Jahre an der Spitze der Sozialistischen Internationale - Willy Brandt war der Repräsentant einer freiheitlichen Sozialdemokratie, einer der die deutsche Arbeiterbewegung mit den liberalen und aufgeklärten Schichten des Bürgertums versöhnte, heißt es in der Einleitung zur Ausstellung "Willy Brandt. Ein politisches Leben 1913 - 1992". Noch bis zum 5. Juni ist im Kulturhaus an der Langemarkstraße viel über die Arbeit und das Wirken des Mannes zu sehen, der sein Land immer geliebt hat, ohne es über andere Vaterländer zu erheben - ein Patriot im besten Sinne des Wortes. Als einer der ersten sah sich Gerd Trzeszkowski die Ausstellung an und war sichtlich begeistert: "Ich hoffe, dass viele die Gelegenheit wahrnehmen und sich informieren über den Ex-Kanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt."