Tolle Unterhaltung beim Sommerfest im Tannenbusch

(17.08.09 / )
Ideales Wetter, ein unterhaltsames Spielangebot und natürlich genug zu essen und zu trinken – ideale Voraussetzungen für ein gelungenes Sommerfest. Und die waren am Sonntag beim Familienfest der SPD in enger Kooperation mit der IG BCE im Tannenbusch auch erfüllt. Die gute Laune der Organisatoren tat ein Übriges, so dass es viele Familien auf die große Wiese zog. Während der Nachwuchs unter anderem beim Malen, Torwandschießen und Sackhüpfen aktiv war oder sich phantasievoll schminken ließ, konnten die Eltern genüsslich fruchtige Cocktails trinken oder es sich bei Kaffee und Kuchen im Schatten gemütlich machen. Gemeinsam mit dem Vater, dem Opa oder auch mit Unterstützung von Bürgermeisterkandidat Gerd Trzeszkowski übten sich die Kleinen im Sägen – und wer mit seinem abgesägten Stück Holz einem vorgegebenen Gewicht am nächsten kam, konnte auch einen Preis gewinnen. Attraktionen waren natürlich die Dampfeisenbahn, die die Kinder zu einer Rundfahrt einlud und die große Hüpfburg, auf der richtig getobt werden konnte. Wessen Luftballon im Wettbewerb am weitesten flog, wird sich erst in der nächsten Zeit herausstellen. Gerd „Chess“ Trzeszkowski hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung und verbrachte trotz des derzeitigen Terminstresses einen unterhaltsamen Nachmittag mit den vielen Gästen und Kindern. Am Ende zeigte sich dann auch SPD-Fraktionsvorsitzender Bernhard Schmidt sichtlich zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung. Ein großes Lob ging an alle Helferinnen und Helfer der Partei und der Jusos, die sich trotz des unermüdlichen Wahlkampfeinsatzes noch Zeit für die Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes genommen hatten. Fotos: Bärbel Suling / Fotoalbum: Klick auf "weiterführender Link"