SPD-Bürgermeisterkandidat Gerd Trzeszkowski will Bäderkonferenz

(27.08.09 / )
Über die Zukunft der Schwimmbäder in Dormagen wurde in den letzten Wochen häufiger diskutiert. Im Anschluss an eine Diskussion des Sportverbandes Dormagen zur Situation des Sports erhielt SPD-Bürgermeister-Kandidat Gerd Trzeszkowski ein Schreiben der Schwimmsportgemeinschaft Nievenheim. Darin wies der Verein erneut auf Probleme im Zusammenhang mit der Durchführung des Schwimmbetriebs im Hallenbad Nievenheim hin. Trzeszkowski macht in seiner Antwort deutlich, dass er "als Bürgermeister eine grundsätzliche Überprüfung und Neubewertung der Bädersituation in Dormagen anstrebt." Prinzipiell setzt er sich dafür ein, dass die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft (SVGD) und der Schwimmsportverein im Interesse einer so genannten Win-Win-Situation zusammenarbeiten sollten. "Beide Seiten sollten so den größtmöglichen Nutzen aus einer guten Zusammenarbeit erzielen." Und Trzeszkowski macht einen ganz neuen Vorschlag: "Auch bei diesem Thema gilt: Miteinander reden ist besser als übereinander. Um eine möglichst breite Basis für den Schwimmsport in Dormagen zu schaffen werde ich als Bürgermeister noch in diesem Jahr eine Bäderkonferenz einberufen."