Schmitt als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt, Lierenfeld nominiert

(27.10.09 / )
Bei ihrer konstituierenden Sitzung hat die neu gewählte SPD-Fraktion Erik Lierenfeld als Kandidat für das Amt des 2. stellvertretenden Bürgermeisters nominiert. Der 23-Jährige, der bei der Stadtverwaltung Meerbusch tätig ist, freut sich auf vielfältige Kontakte mit den Vereinen und Bürgern von Dormagen. Bei den Wahlen zum Fraktionsvorstand wurde Bernhard Schmitt erwartungsgemäß als Vorsitzender im Amt bestätigt. Erster Stellvertreter wird Nils Szuka. Der Zonser Rechtsanwalt bringt bereits langjährige Erfahrung als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen von Rat und Kreistag mit. Als weitere Stellvertreter wurden Norbert Fenes für den Bereich Planung, Christiana Kemmerling für den Bereich Jugend und Soziales und Rotraud Leufgen für den Bereich Schule wieder gewählt. Geschäftsführerin bleibt wie bisher Doris Wissemann. Bernhard Schmitt betonte nach seiner Wahl den Anspruch, die Weiterentwicklung der Stadt Dormagen als größte Oppositionspartei kritisch zu begleiten. Hierbei legt er Wert auf Sachlichkeit: „Ich bin kein Verfechter einer Opposition um jeden Preis. Wir werden uns vernünftigen Entscheidungen nicht verweigern, aber wir werden darauf achten, dass das familienfreundliche Image der Stadt und die sozialen Errungenschaften, die die SPD mit Heinz Hilgers als Bürgermeister eingeführt hat, erhalten bleiben.“