SPD Nievenheim gründet Arbeitsgruppe: „Umgang mit extrem Rechten in Nievenheim“

(17.06.10 / )
Die extrem rechte Partei ProNRW hat bei den letzten Kommunalwah¬len, sowie neulich bei der Landtagswahl in Nievenheim über 3% der Stimmen gewonnen. Dies möchte die Nievenheimer SPD nicht länger hinnehmen und gründet daher eine Arbeitsgruppe „Extreme Rechte in Nievenheim“. Die Arbeitsgruppe hat sich vorgenommen, die Ursachen des Erfolgs extremer Rechter im Ort zu untersuchen und sich mit den von ProNRW vertretenen Thesen und ihren Methoden auseinanderzusetzen. Außerdem bietet sie Vereinen Unterstützung und Beratung bei der Ergreifung von Maßnah¬men zum Schutz vor rechter Unterwanderung an. Sicherlich ein Thema, dass nicht nur für Nievenheim interessant und wichtig ist. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind daher herzlich eingeladen, in der Arbeitsgrupe mitzuarbeiten. Eine Anmeldung ist nicht nötig, für Fragen steht unter der Telefonnummer 02133- 880391 ein Ansprechpartner zur Verfügung. Das erste Treffen findet am Dienstag, den 29. Juni 2010 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Robens (Hindenburgstr.28) in Nievenheim statt.