Baumaßnahme vor dem Abschluss

(13.07.06 / )
Die Baumaßnahmen zum Umbau der alten Hauptschule in Zons in eine Grundschule stehen endlich vor dem Abschluss. Die Außenfassade der neuen Schule ist fertig verputzt und gestrichen, die Gestaltung des Innenhofes (Schulhof) ist bereits in Arbeit. Die Turnhalle war mit Ausnahme des Sanitärbereiches nicht Gegenstand der Planungen und Sanierungsmaßnahmen. Christian Thiel-Briesen, SPD-Stadtverbandsvorsitzender und Zonser Ratsmitglied, hat deshalb bei Bürgermeister Heinz Hilgers eine Prüfung mit dem Ziel angeregt, "ob und mit welchem Aufwand eine ansprechende Herrichtung der Außenfassade möglich ist, um so ein einheitliches Erscheinungsbild des gesamten Gebäudekomplexes und des Schulhofes zu ermöglichen." So könnten bei einer raschen Umsetzung noch in den laufenden Sommerferien unnötige Doppelarbeiten wie Baustelleneinrichtung vermieden werden. Thiel-Briesen: "Vielleicht kann eine Finanzierung dieser Maßnahme ja noch aus Restmitteln der Schulsanierung erfolgen." Foto: Christian Thiel-Briesen sah sich vor Ort um und regt die Herrichtung der Turnhallen-Außenfassade an.