SPD-Antrag mit Erfolg: Vier neue Bänke für Straberger Wald

(07.12.10 / )
Um die Attraktivität des Straberger Waldes für Spaziergänger zu erhöhen, beantragte die SPD Straberg im Frühjahr die Aufstellung zusätzlicher Bänke und sagte auch zu, sich um Sponsoren zu bemühen. Zuerst stand die Forstverwaltung dem Antrag ablehnend gegenüber und wollte die Notwendigkeit neuer Bänke nicht einsehen. Beharrliches Nachhaken und Gespräche mit der Verwaltung brachten schließlich doch den gewünschten Erfolg. Das Straberger Fraktionsmitglied Erich Leitner freut sich: „Im kommenden Frühjahr, sobald die Arbeiten am Regenrückhaltebecken beendet sind, wird die TBD vier neue Bänke aufstellen. Dies wird bei Spaziergängen vor allem Familien mit kleinen Kindern und älteren Menschen entgegen kommen und damit Jung und Alt weiterhin für die Natur begeistern.“ Zwei der Bänke werden übrigens von Sponsoren bezahlt. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Helmut Kowalski hat sich hier tatkräftig engagiert: „ Eine Bank stiften wir als Straberger SPD selbst und die zweite Bank wird vom Wanderverein Dormagen gesponsert. So kann die Stadtkasse geschont werden.“