SPD-Ortsverein Dormagen distanziert sich ganz klar von Salafisten

(01.04.11 / Dormagen)
Ortsverein Dormagen / Carsten Müller Auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Dormagen am 31.03.2011 wurden die aktuellen Aktivitäten in Dormagen rund um den Gebetsraum Neckerstraße 4 rege diskutiert. Ganz klar wollen sich die Genossen aus Dormagen von den radikalen Wertevorstellungen der Salafisten distanzieren. „ Wir wollen das friedfertige und sensible Miteinander in Hackenbroich zwischen den Kulturen und Religionen erhalten und nicht durch radikales und intolerantes Gedankengut gefährden“, so Norbert Fenes, Ratsmitglied für den Ortsteil Hackenbroich in einem engagierten Redebeitrag. Dies wurde von allen Anwesenden mit großer Zustimmung unterstützt. „Wir als SPD Dormagen richten den Appell an die in Mitmenschen in unserer Stadt, den Missionierungsversuchen der Salafisten kritisch zu begegnen und für ein tolerantes Miteinander weiterhin einzutreten“, so Carsten Müller Vorsitzender des SPD Ortsvereins. Wenden Sie sich bei Fragen und Anregungen gerne an Ihre Ansprechpartner der SPD vor Ort.