SPD informiert über das Gemeindefinanzierungsgesetz (GfG)

(26.10.11 / Fraktion )
Zu einer offenen Fraktionssitzung mit dem Parlamentarischen Ge¬schäftsführer der Landtagsfraktion der NRWSPD Marc Herter lädt die SPD-Fraktion am Mittwoch, den 2. November um 17.30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt in den Großen Trausaal des Historischen Rathauses (Paul-Wierich-Platz 1) ein. Erste Modellrechnungen ergeben, dass die Stadt Dormagen vom Land NRW im Jahr 2012 insgesamt über 13,8 Millionen an Gesamtzuweisungen aus dem Gemeindefinanzierungsgesetz (GfG) erhält. Da es durch die Informationspolitik der verschiedensten Stellen in den letzten Wochen jedoch noch immer Unklarheiten über die Bedeutung der Änderungen des GfGs und insbesondere den Auswirkungen auf die Finanzen der Stadt Dormagen in den nächsten Jahren gibt, hat die SPD-Fraktion Marc Herter MdL eingeladen. Marc Herter ist sowohl Mitglied im Haushalts- und Finanzausschuss als auch im Aus¬schuss für Kommunalpolitik des Landtages und wird fundierte Informationen aus erster Hand liefern. Die normale Bürgersprechstunde wird aus diesem Grund am Mittwoch ausfallen. Alle Interessierten sind jedoch zur Informationsveranstaltung in den Trausaal eingeladen.