Zum Tod von Johannes Rau: Thiel-Briesen: Wir verlieren eine herausragende Persönlichkeit

(27.01.06 / )
Der Vorsitzende der SPD im Rhein-Kreis Neuss und des SPD-Stadtverbandes Dormagen reagiert best ürzt auf die Nachricht vom Tode des Alt-Bundespräsidenten Johannes Rau. Christian Thiel-Briesen: "Mit großer Trauer habe ich von seinem Tod erfahren. Unser aller Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Die Sozialdemokratische Partei und unser Land verlieren durch seinen Tod eine herausragende Persönlichkeit, die wie keine andere die Entwicklung unserer Heimat NRW gestaltet hat und die über alle Parteigrenzen hinweg hoch geschätzt und anerkannt ist. Johannes Rau war 20 Jahre Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen und für die Bürgerinnen und Bürger ein Landesvater. Das Amt des Bundespräsidenten war die Krönung seiner über 50-jährigen außergewöhnlichen politischen Laufbahn. Sein nachhaltiges Engagement für die Menschen in unserem Land und seine starke Persönlichkeit haben mich persönlich geprägt und beeindruckt." Zum Foto: Johannes Rau war immer ein gern gesehener Gast in Dormagen. Unser Foto zeigt ihn anlässlich des Bundestagswahlkampfs 1998 zusammen mit dem damaligen Landtagsabgeordneten Robert Krumbein, Anni Brandt-Elsweier MdB und Bürgermeister Heinz Hilgers. (Foto: Detlev Zenk)