Hannelore Kraft besucht Zons

(26.04.12 / Stadtverband / Zons / Wahl 2012)
NRW-Ministerpräsidentin unterstützt Landtagskandidat Rainer Thiel

Am Dienstag, den 1. Mai besucht NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Zons. Rainer Thiel, Landtagskandidat der SPD, freut sich über die prominente Unterstützung im Wahlkampf: "Wir wollen diesen Wahlkreis direkt holen, da ist der Besuch von Hannelore Kraft eine große Hilfe." Stadtverbandsvorsitzende Regina Nawrot ist ebenfalls sehr erfreut über die sich dadurch bietenden Möglichkeiten: "Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern direkt begegnen und sie in Gesprächen von unseren Argumenten überzeugen".

Gegen 15.30 Uhr wird Hannelore Kraft an der Zonser Schlossstraße in Höhe des Schweinebrunnens von Rainer Thiel, Regina Nawrot und dem SPD-Kreisvorsitzenden Klaus Krützen erwartet. Nach einem Rundgang durch die historische Altstadt, bei dem sie auch vom örtlichen SPD-Vorsitzenden Nils Szuka, dem stellvertretenden Bürgermeister Erik Lierenfeld sowie vom Rommerskirchener SPD-Fraktionsvorsitzenden Martin Mertens und dem Grevenbroicher Stadtverbandvorsitzenden Daniel Rinkert begleitet wird, empfängt sie anschließend am Rheintor u. a. den Vorsitzenden der IGBCE Michael Vasiliadis sowie den Vorsitzenden der IGBCE NRW Rainer Hoffmann und weitere Betriebsräte aus der Region sowie den Kinderschutzpräsidenten Heinz Hilgers.

Die SPD-Politiker freuen sich schon jetzt auf interessante Begegnungen und Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern und sind überzeugt, dass ihre Spitzenkandidatin auch vor Ort weiter punkten wird. Bereits ab 15 Uhr stehen sie an einem Infostand am Rheintor für offene Dialoge rund um die Landespolitik zu Verfügung.