Offene Fraktionssitzung der SPD in der Römer Therme

(12.11.12 / Fraktion)
Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Dormagen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer offenen Fraktionssitzung am Montag, den 19. November 2012 um 18 Uhr in die Römer Therme (Aufwärmraum, An der Römerziegelei, 41539 Dormagen) ein.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt Dormagen kommt es zu einem Bürgerentscheid. Gegen die Stimmen der SPD-Fraktion verweigert die Koalition aus CDU, FDP und Grünen sowie die BfD im Rat der Stadt Dormagen eine Bezuschussung der Römer Therme, obwohl bereits Tausende Dormagenerinnen und Dormagener und auch die Stadtverwaltung sich für eine entsprechende Unterstützung zum Erhalt dieses einzigartigen Freibades ausgesprochen haben. Zur Durchsetzung ihrer Interessen sind die Bürgerinnen und Bürger nun aufgefordert, sich in einem aufwändigen Bürgerentscheid für die Römer Therme einzusetzen und die Entscheidung der Koalition damit praktisch aufzuheben.

Aber auch in anderen Bereichen des Sports will die Koalition die ehrenamtlich tätigen Vereine zur Kasse bitten. Entgegen der Wahlversprechen und des Koalitionsvertrages, auf den sich die Vereine verlassen haben, wollen sie der Einführung von Nutzungsentgelten für Sportstätten zustimmen.

Die SPD möchte in der offenen Fraktionssitzung den Bürgerinnen und Bürgern gerne ihre Position in Sachen Sport erläutern und mit ihnen gemeinsam diskutieren.