Die Gesamtschule – ein Erfolgskonzept für Dormagen

(14.02.13 / Stadtverband)
SPD informiert über die Gesamtschule

Das veränderte Wahlverhalten der Eltern und der demografische Wandel haben dazu beigetragen, dass sich die Schullandschaft in Dormagen nachhaltig verändern wird. Nunmehr zeitnah werden die Eltern entscheiden können, ob es eine Sekundarschule oder eine zweite Gesamtschule in Dormagen geben soll. Mit einer Informationsveranstaltung am

Dienstag, den 26. Februar 2013 um 19 Uhr
in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule

in Dormagen-Nievenheim (Marie-Schlei-Str. 6) wollen die Sozialdemokraten das pädagogische Konzept der Gesamtschule in den wichtigsten Merkmalen vorstellen und von der Sekundarschule abgrenzen. Als Experten konnten Klaus Krützen, der Rektor der Hauptschule, gewonnen werden, der maßgeblich am Konzept der zweiten Gesamtschule in Grevenbroich mitgewirkt hat. Darüber hinaus steht der Schulleiter der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, Herr Dr. Hansen, zur Verfügung, der aus der Praxis des gemeinsamen Lernens berichten kann. Schließlich sollen auch ehemalige SchülerInnen der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule zu Wort kommen, die ihr Abitur dort gemacht haben.

Am Ende der Veranstaltung haben die Anwesenden noch die Möglichkeit, allgemeine Fragen an den Bundestagskandidaten der SPD, Klaus Krützen, zu richten.