Erik Lierenfeld löst Regina Nawrot als Stadtverbandsvorsitzende ab

(23.02.13 / Stadtverband)
Erik Lierenfeld ist der neue Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes. Der 26-jährige setzte sich Donnerstagabend im Kulturhaus gegen Carsten Müller (44) durch und löst die 64-jährige Regina Nawrot ab, die nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr antrat. Auf Dormagens Vize-Bürgermeister Lierenfeld fielen 37 Stimmen, Müller erhielt 24.

Stellvertretender Vorsitzender bleibt Bernd Hoffs, für den 55 der anwesenden Sozialdemokraten stimmten. Bestätigt wurde Kassierer Uwe Schunder, als Schriftführer folgt Ruben Gnade auf die nicht mehr kandidierende Sonja Kockartz-Müller. Beisitzer sind Thomas Schmitz und Jenny Gnade aus dem Ortsverein Dormagen, Helga Honsberg, Birgit Burdag und Jochen Pälmer aus dem OV Nievenheim und Erich Leitner aus Straberg.

Bereits in den kommenden Monaten wartet viel Arbeit auf den neu formierten Stadtverbandsvorstand. Zunächst muss der Bundestagswahlkampf vor Ort organisiert werden, bevor im nächsten Jahr dann der Kommunalwahlkampf folgen wird. Die wichtigsten Themen im Bundestagswahlkampf benannte SPD-Kandidat Klaus Krützen: "Bildung, soziale Sicherheit, ein soziales Europa und der Kampf gegen Altersarmut."

Foto (v.l.n.r.): Erich Leitner, Helga Honsberg, Jochen Pälmer, Erik Lierenfeld, Bernd Hoffs, Jenny Gnade, Ruben Gnade, Uwe Schunder