Juso-Vorstand voller Tatendrang

(25.03.13 / Jusos)
Auf ihrer letzten Vorstandssitzung haben die Jusos Dormagen sich zu den anstehenden Wahlen und Aktionen positioniert und starten mit Vollgas in das nicht mehr ganz junge 2013." Anlässlich der Jubiläen der SPD-Ortsvereine Zons, Dormagen sowie im Nachgang der „50 Jahre Jusos Dormagen“ wird der Juso-Vorstand bei den Feierlichkeiten am 1. Mai nicht nur eine organisatorische Rolle besetzen. „Wir wollen die Jusos ihrem Anlass entsprechend ehren und zu Wort kommen lassen“, so Andreas Behncke, der auch Vorsitzender der SPD in Zons/Stürzelberg ist. "Hier geht es um viel mehr als um Kellnern und Fahnenschwenken. Ich wünsche mir, neben Hannelore Kraft, auch Vertreter der Jusos auf der Bühne.“

Kurz danach, am 18. Mai findet die schon zur Tradition gewordene Party zum Eurovision-Song-Contest statt. "Die Planungen laufen auf Hochtouren", betont Ruben Gnade, der den entsprechenden Arbeitskreis leitet. Eine Woche später geht der Juso-Vorstand gemeinsam in Klausur: Am 25. Mai bereitet
man sich intensiv auf die anstehenden Wahlkämpfe vor. "Ganz besonders freuen wir uns über die Zusagen unseres Bundestagskandidaten Klaus Krützen sowie von Christophe Kaucke, dem Wahlkampfteamleiter und Vorsitzenden der Kreis-Jusos", sagt die Juso-Vorsitzende Joline Macek. Auch Fraktionsvorsitzender
Bernhard Schmitt sowie der neue SV-Vorsitzende Erik Lierenfeld werden die Jusos unterstützen und sicherten ihre Teilnahme zu.

"Das ist ein starkes Signal und würdigt auch unsere seit vielen Jahren geleistete Arbeit", meint Andreas Böckamp, ebenfalls Juso-Vorsitzender. „Wir sind voller Tatendrang und wollen Akzente im Wahlkampf setzen. Denn gerade die jungen Wähler gilt es an die Wahlurne zu bringen. Dafür brauchen wir starke Themen, die den Nerv der Jugend treffen." Böckamp ergänzt: "Wer könnte das besser als wir?“