Erik Lierenfeld im Moderationsteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

(12.05.13 / Stadtverband)
Der Stadtverbandsvorsitzende der Dormagener SPD Erik Lierenfeld wird im Jahr 2013 einen besonderen Bundestagswahlkampf erleben. Lierenfeld gehört ab sofort dem neunköpfigen Moderatorenteam an, dass die zentralen Wahlkampfveranstaltungen für SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel moderieren wird.

„Es freut mich sehr, für die Bundes-SPD diese wichtige Aufgabe übernehmen zu dürfen und diese tollen Erfahrungen zu sammeln!“, so Lierenfeld, der gerade von einem zweitägigen Moderatorentraining aus Berlin zurückgekehrt ist.

Lierenfeld ist damit eines von zwei nordrhein-westfälischen Mitgliedern im Team, dass bundesweit zum Einsatz kommen wird. Wo genau er eingesetzt wird, steht aber noch nicht fest, da die Planung für die Wahlkampftour noch nicht endgültig abgeschlossen ist.

Der Zeitraum der Veranstaltung steht aber bereits fest, wie Lierenfeld auf Nachfrage bestätigt: „Es werden die letzten vier Wochen der heißen Wahlkampfphase sein!“

Der Bundestagswahlkampf in Dormagen wird dadurch nach Meinung von Lierenfelds Stellvertreter Bernd Hoffs nicht beeinträchtigt: „Wir haben ein gutes Wahlkampfteam in Dormagen, dass unseren Bundestagskandidaten Klaus Krützen mit allen Mitteln unterstützt –wir freuen uns für Erik, dass er diese Chance bekommen hat und sind uns sicher, dass er auch weiterhin den Wahlkampf vor Ort mit betreut!“