SPD Dormagen stimmt sich auf heiße Wahlkampfphase ein

(21.07.13 / Stadtverband)
Der Stadtverband der Dormagener SPD hatte jetzt Mitglieder und Freunde ins Begegnungszentrum der Dormagener Arbeiterwohlfahrt (AWO) an der Friedenstraße zum lockeren Frühschoppen eingeladen. Vorsitzender Erik Lierenfeld freute sich über die vielen Gäste, die die Gelegenheit nutzten, beim Essen und Trinken auch mit Klaus Krützen ins Gespräch zu kommen. Der SPD-Bundestagskandidat war ebenso wie Cheforganisatorin Jenny Gnade sehr zufrieden mit dem Besuch und dem großen Interesse der Dormagener an der Diskussion über politische Themen.

Andreas Behncke, stellvertretender Vorsitzender des Dachverbandes der vier Dormagener SPD-Ortsvereine, machte deutlich, warum solche Treffen notwendig sind: „Wir beanspruchen unsere Mitglieder das ganze Jahr über. Da ist es auch mal wichtig, in netter Runde miteinander zu plaudern und sich auszutauschen.“ Und Lierenfeld stellte zwei Monate vor der Bundestagswahl angesichts des Schwimmbadwetters fest: „Damit haben wir für uns intern den – im wahrsten Sinne des Wortes - heißen Wahlkampf gestartet.“