SPD Dormagen lädt zur Wahlparty am 22. September ein

(12.09.13 / Stadtverband)
Noch bevor am 22. September die Wahllokale schließen, beginnt die Wahlparty der SPD in Dormagen. „Wir laden alle unsere Mitglieder, Freunde, Wegbegleiter und die Bürgerinnen und Bürger ab 17 Uhr in die Kulle an der Langemarkstraße ein, um gemeinsam die Wahlberichterstattung zu verfolgen und den Abschluss der Bundestagswahlen 2013 zu feiern“, freut sich SPD-Stadtverbandsvorsitzender Erik Lierenfeld schon auf die Veranstaltung.

Lierenfeld selbst wird allerdings nicht an der Wahlparty in Dormagen teilnehmen. „Erik befindet sich dann auf der Wahlparty in der SPD-Parteizentrale in Berlin, zu der er eingeladen wurde. Wir werden aber mit moderner Technik die ein oder andere Live-Schalte mit ihm aus dem Willy-Brandt-Haus bekommen. Das wird sicher spannend“, erklärt Bernd Hoffs, stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender.

„Wer bei einem Gewinnspiel das exakte Wahlergebnis der SPD voraussagt, kann an dem Abend ein Wochenende in Berlin mit der Besichtigung des Reichstages gewinnen“, ergänzt Mitorganisator Andreas Behncke. „Wir erwarten im Laufe des Abends dann auch unseren Bundestagskandidaten Klaus Krützen, der mit uns den erfolgreichen Abschluss feiern wird.“

Der Getränkevorrat – darunter auch einige Cocktails - wird natürlich ausreichend sein, um auf die zukunftsweisenden kommenden vier Jahre der neuen Legislaturperiode anzustoßen. Damit der kleine Hunger nicht zu kurz kommt, wird – frei nach einem Motto der letzten Landtagswahlen „Currywurst ist SPD" - diese Spezialität angeboten. Das alles natürlich zu fairen und bürgerfreundlichen Preisen. Der Eintritt ist frei.