Kreuzung in Delrath jetzt barrierefrei

(16.09.13 / Fraktion / OV Nievenheim)
Delrath. An den Delrather SPD-Stadtrat Karl-Josef Ellrich wurden aus der Bevölkerung des Öfteren Klagen über die Kreuzung Wilhelm-Zaun-Straße / Balgheimer Straße herangetragen. „An dieser ganz in der Nähe des Edeka-Marktes gelegenen Kreuzung waren die Bordsteine nicht abgesenkt. Ältere und gehbehinderte Menschen hatten dort oft Probleme mit den hohen Bordsteinkanten, insbesondere wenn sie nach dem Einkauf mit dem beladenen Einkaufstrolley oder Rollator unterwegs waren“, so Ellrich.

Ellrich wandte sich mit dem Problem an die Technischen Betriebe Dormagen und fand bei deren Leiter Gottfried Koch ein offenes Ohr. Noch vor dem Delrather Schützenfest wurden alle Bordsteine an der Kreuzung abgesenkt. Darüber freut sich Stadtrat Karl-Josef Ellrich: „ Ich danke Herrn Koch und den Technischen Betrieben für die schnelle Umsetzung meiner Bitte. Delrath ist nun ein wenig behindertengerechter geworden.“

Falls noch an weiteren Stellen in Delrath ähnliche Probleme bestehen sollten, bittet der Stadtrat um Meldung an ihn.