Ein gutes Team für Dormagen und Rheinfeld

(18.11.13 / Dormagen)
Mit einem eindeutigem Votum sind auch die SPD-Kandidaten für die Wahlkreise in Dormagen und Rheinfeld vom SPD Ortsverein Dormagen gewählt worden. "Mit diesen fünf Kandidaten werden auch die wichtigen Themenfelder Finanzen, Kultur, Schule und Sport sehr gut besetzt. Ich freue mich, dass Rotraud Leufgen, Jenny Gnade, Uwe Schunder, Detlev Zenk und Erik Lierenfeld weiter für Dormagen Verantwortung übernehmen wollen und zur Kommunalwahl antreten werden.", bestätigt der SPD Ortsvereinsvorsitzende Carsten Müller.

Alle fünf setzen sich bereits seit Jahren für die Stadt Dormagen ein. Die Ratsfrauen Rotraud Leufgen (Lehrerin) und Jenny Gnade (Betriebsrätin) engagieren sich unter anderem im Schulausschuss, Eigenbetrieb und Energiebeirat. Ratsherr Detlev Zenk (Journalist) ist Vorsitzender des Sportausschusses und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Der SPD Stadtverbandvorsitzende und Ratsmitglied Erik Lierenfeld (Diplomverwaltungswirt) engagiert sich u.a. im Kulturausschuss sowie im Integrationsrat und ist auch vielen bekannt als Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Dormagen. Der langjährige SPD Stadtverbandskassierer Uwe Schunder (leitender Angestellter) vertritt die SPD bei den Technischen Betrieben Dormagen und ist Vorsitzender des deutsch-israelischen Partnerschaftsvereins Dormagen-Kiryat Ono. "Wir wollen uns alle für die Weiterentwicklung unserer Stadt einsetzen. Es werden viel zu viele Chancen vertan. unsere Stadt für die Zukunft fit zu machen!", betonen alle fünf.

Bis Anfang kommenden Jahres wird das SPD Wahlprogramm aufgestellt. Dieses soll die wichtigsten Punkte für die Zeit bis 2020 beinhalten. In Rahmen von Bürgerdialog-Veranstaltungen werden die Sozialdemokraten den Bürgern die Möglichkeit geben, sich bei der Entwicklung des Wahlprogramm zu beteiligen. „Sprechen Sie uns an, wir werden uns darum kümmern.“, betont der Erik Lierenfeld.