Hoffmann und CDU halten am Gewerbegebiet Kohnacker fest

(12.02.14 / SPD-Fraktion / Delrath)
In der jüngsten Sitzung des Dormagener Stadtrates hat Bürgermeister Hoffmann wieder mal sein wahres Gesicht gezeigt. „Ich habe kein Verständnis für Hofmanns arrogantes Verhalten gegenüber Bürgern, die sich am demokratischen Geschehen beteiligen und interessante Fragen im Rahmen der Einwohnerfragestunde stellen", sagt Detlev Zenk, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Und anstatt das Gewerbegebiet Kohnacker endgültig im Sinne des vorgelegten SPD-Antrags zu beenden, versteckten sich Verwaltung und CDU hinter einem Beschlussvorschlag des Hauptausschusses. Dabei sorgte Hoffmann mit seinen neuerlichen Äußerungen zur Situation der Gewerbegebietsentwicklung für deutliche Irritationen im Ratssaal. „So geht man nicht mit dem Stadtrat und erst recht nicht mit den Bürgerinnen und Bürgern in Delrath um,“ kritisiert SPD-Ratsmitglied Karl-Josef Ellrich.

Ganz peinlich: Eine rein auf die Beschädigung des SPD-Bürgermeisterkandidaten Erik Lierenfeld ausgerichtete Anfrage der CDU zum Thema Büro für Bürgerschaftliches Engagement wurde von Hoffmann nur unvollständig und einseitig vorgetragen. „Es ist sehr bedauerlich, dass die CDU-Fraktion und ihr Bürgermeister Hoffmann den Rat in so einer Weise für nicht nur subtilen sondern auch schlecht gemachten Wahlkampf verwenden“, bedauert Bürgermeisterkandidat Erik Lierenfeld.

Für die letzte Ratssitzung dieser Ratszeit am Dienstag, 10. April, sieht die SPD-Fraktion schwarz: "Als Kandidat würde der amtierende Bürgermeister sich sicher selber einen Gefallen machen, wenn er an diesem Tag freiwillig auf die Sitzungsleitung verzichtet, damit ein gerechter und ordentlicher Verlauf gewährleistet ist", sagt SPD-Fraktionsvorstand Martin Voigt.