Jusos laden zur Eurovision-Song-Contest-Party

(04.05.14 / Jusos)
Knapp zwei Wochen vor der richtigen Europawahl veranstalten die Jusos zusammen mit der Dormagener Kulturkirche wieder ihre Kult-Party zum Eurovision-Song-Contest. Am kommenden Samstag, 10. Mai sind alle Grand-Prix-Fans ab 20 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in die Ostpreussenallee 1 eingeladen, um die Show auf der Großbildleinwand gemeinsam anzuschauen und mit der Deutschland-Vertretung Elaiza mitzufiebern. Neben einigen Snacks werden u. a. leckere Cocktails, natürlich auch ohne Alkohol, angeboten. Traditionell gibt es auch diesmal wieder tolle Gewinne für die Musikexperten, die die beliebtesten Ländervertreter tippen.

Bereits seit 2004 veranstalten die Jusos Partys zu dieser etwas anderen Europawahl. Deren Finale am Samstag wird immerhin von mehr als 150 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern verfolgt. Zwar handelt es sich beim ESC um eine ausdrücklich unpolitische Veranstaltung, doch zeigen die Ereignisse in den vergangenen Wochen, wie wichtig ein Europa des Miteinanders ist.