Carsten Müller folgt Erik Lierenfeld als SPD-Stadtverbandsvorsitzender

(27.06.14 / Stadtverband)
Dormagen. Carsten Müller ist neuer Stadtverbandsvorsitzender der SPD Dormagen. Auf der Mitgliederversammlung am Mittwochabend wurde er in der Rheinfelder Arche mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Erik Lierenfeld gewählt, der aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister von diesem Amt zurückgetreten ist. Lierenfeld gehörte genauso zu den ersten Gratulanten wie der stellvertretende SPD-Vorsitzende Bernd Hoffs.

Weiterhin wählten die Sozialdemokraten den 33-jährigen Tom Eich zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden sowie den Nievenheimer Gerrit Burdag zum Beisitzer. Eich ist bei der bei der Landesbank Baden-Württemberg in Düsseldorf beschäftigt, der 26-jährige Burdag ist Student.

Carsten Müller, der sich nun vom Amt des Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Dormagen trennen wird, betonte, dass auch in Zukunft großer Wert auf den Dialog innerhalb und außerhalb der Partei gelegt und das Konzept des Bürgerdialogs weiter ausgebaut wird. Zudem fordert er ein Gesamtkonzept für die Stadt Dormagen, wie es bereits im Kommunalwahlprogramm „Zukunftsplan 2020“ beschrieben ist.

Foto: Bürgermeister Erik Lierenfeld gratuliert dem neuen SPD-Vorsitzenden Carsten Müller (2. v. links) sowie Tom Eich (rechts außen) und Gerrit Burdag (links außen)