Sommerfest der SPD im Tannenbusch mit Kindertrödel

(07.08.14 / Stadtverband)
Auch in diesem Jahr findet wieder zum Ende der Sommerferien das beliebte Sommerfest der SPD im Tannenbusch in Delhoven statt. Am Sonntag, 17. August 2013, erwarten die Sozialdemokraten ihre Gäste in der Zeit von 11 bis 17 Uhr auf der großen Spielwiese im Tierpark Tannenbusch. Das Organisationsteam um Ruben Gnade kann dabei auf eine erfahrene Mannschaft der SPD setzen.

„Der Weg in den Tannenbusch wird sich auch in diesem Jahr wieder lohnen“, so Gnade. "Das Angebot ist vielfältig und bietet für jedes Alter etwas." Geplant ist eine Landschaft aus Hüpfburg, Spiele-Parcours, Malen mit Fingerfarben, Kinderschminken und Glücksraddrehen. Ein reichhaltiges Angebot an Leckereien – von Gegrilltem bis zu Kuchen, von Kaltgetränken bis zu Kaffee - erwartet die Besucher auf der großen Wiese im Tannenbusch.

Neu auf dem Sommerfest ist die Möglichkeit für Kinder, ihre Spielsachen auf einem Kindertrödelmarkt zu verkaufen. Ruben Gnade: „Dafür müssen die Kinder nur eine Decke oder einen kleinen Tisch mitbringen. Die Kinder können selbstverständlich kostenfrei an diesem Tage ihr Taschengeld aufbessern.“ Außerdem haben die Besucher während des Festes die Chance, mit Dormagener Rats- und Kreispolitikern zu diskutieren. Bereits zugesagt haben Bürgermeister Erik Lierenfeld und der neue Stadtverbandsvorsitzende Carsten Müller.

Das Familienfest für Jung und Alt wird nun bereits zum 35. Mal seine Tore für Besucherinnen und Besucher aus der Stadt und der Umgebung öffnen. Die Helferinnen und Helfer habe es sich zur Aufgabe gemacht, einen reibungslosen Ablauf des Sommerfests zu gewährleisten und ein fröhliches Lächeln auf die Gesichter der Gäste zu zaubern!