SPD unterstützt neue Verwaltungsstruktur

(27.10.05 / )
Die Dormagener SPD-Fraktion wird weiterhin versuchen, einen Nothaushalt der Stadt zu verhindern. Fraktionsvorsitzender Robert Krumbein machte am 27. Oktober in der Sitzung des Stadtrates deutlich, daß die von der Verwaltungsspitze um Bürgermeister Heinz Hilgers und Kämmerer Ulrich Cyprian aufgezeigte neue Verwaltungsstruktur umgesetzt werden müsse, um das Ziel zu erreichen. Gleichzeitig kritisierte er die CDU: "Wer in dieser Situation die Frage des ersten stellvertretenden Bürgermeisters in den Mittelpunkt seiner politischen Zielsetzung stellt, verfehlt seine jetzt geforderte Verantwortung für das Wohl unserer Stadt um Lichtjahre. Nicht Pöstchengeschacher sondern zielorientierte Sachlösungen sind heute gefordert und ich habe immer noch die Hoffnung, dass dieser Rat in seiner Gesamtheit hierzu finden wird, wie er dies bei der einstimmigen Verabschiedung des diesjährigen Hauhaltes schon bewiesen hat." Zum Entwurf der gesamten Rede: Klick auf untenstehenden Link.