SPD: Parksituation an der Marienstraße verbessern

(09.09.14 / SPD-Fraktion / OV Nievenheim)
Nievenheim. Es ist Mittagszeit. Rund um den Schnellimbiss an der Kreuzung Marienstraße /Schlesierstraße herrscht Hochbetrieb. Eilige Autofahrer stellen mangels anderer Parkmöglichkeiten ihren PKW direkt auf der Straße ab und versperren anderen Verkehrsteilnehmern die Durchfahrt.

Das Nievenheimer Ratsmitglied Jochen Pälmer will die Situation so nicht hinnehmen: „Durch das ungeordnete Parken werden Fußgänger und Radfahrer gefährdet und häufig Rettungswege blockiert. Bei einem Brand käme hier die Feuerwehr nicht mehr durch.“

Abhilfe oder wenigstens eine Entspannung der Situation könnte nach Ansicht der Nievenheimer SPD durch die Markierung von zusätzlichen Schrägparkplätzen direkt vor dem Schnellimbiss geschaffen werden. Pälmer: „Wir haben in einem Antrag an den Hauptausschuss die Verwaltung um Prüfung gebeten, wie die Situation an der Marienstraße verbessert werden kann und hoffen, dass unser Vorschlag umgesetzt werden kann.“

Foto: Heinz-Joachim Pälmer