Jubilarehrungen der SPD Dormagen

(12.12.14 / Stadtverband / OV Dormagen / OV Straberg)
Für die Zeit kurz vor Jahresende ist es zur Tradition geworden, langjährigen Mitgliedern für Ihr Engagement zu danken. So trafen sich in diesem Jahr die Mitglieder des SPD Stadtverbandes Dormagen im weihnachtlich geschmücktem Haus für Horrem.

Neben den zahlreichen Jubilaren wurden auch das Ratsmitglied Erich Leitner (20 Jahre), der Ratskandidat Willy Becker (25 Jahre), die ehemalige Stadtverbandsvorsitzende Regina Nawrot (35 Jahre) sowie der Vorsitzende des OV Dormagen Uwe Schunder (25 Jahre) geehrte. Zu den Geehrten gehörte auch Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld, der genau vor zehn Jahren am Abend der Bürgermeisterwahl von Heinz Hilgers in die Partei eintrat. Des Weiteren wurde Heinz Jendrny, langjähriges Ratsmitglied für den Stadtteil Horrem und engagierter Fachmann im Bereich Planung, für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD herzlich gedankt.

In seiner Begrüßungsrede blickte Stadtverbandsvorsitzender Carsten Müller auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück und dankte allen herzlich für Ihren Einsatz. Im weiteren Verlauf seiner Rede stimmte er die Mitglieder auf die anstehenden Themen der nächsten Jahre ein. „Mit diesem Wahlergebnis haben die Menschen auch Erwartungen an uns geknüpft. Die Richtschnur für die kommenden Jahre gibt uns der Zukunftsplan 2020, den wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in zahlreichen Bürgerdialogen entwickelt haben.“, so der Vorsitzende.

Bürgermeister Erik Lierenfeld ging in seiner Rede auf die aktuellen Themen im Rat und der Verwaltung ein und stand den zahlreichen Fragen der Mitglieder Rede und Antwort. Hier standen neben der Entscheidung für das Hallenbad in Dormagen auch der Haushalt für 2015 und selbstverständlich auch der Haushalt der Stadt Dormagen ab 2016 im Vordergrund.