SPD Nievenheim ehrte langjährige Mitglieder

(29.12.14 / Ortsverein Nievenheim-Delrath-Ãœckerath)
Delrath. Auf ihrer Weihnachtsfeier ehrte die SPD Nievenheim in festlichem Rahmen die Mitglieder Barbara Hanisch und Kirsten Opitz für die 25-jährige Zugehörigkeit zur SPD. Beide erhielten die Silberne Ehrennadel der SPD und eine Urkunde. Barbara Hanisch kann bereits auf 41 Jahre Parteizugehörigkeit zurückblicken, obwohl sie nur für 25 Jahre geehrt wurde. 1968 trat sie erstmals in die SPD ein, verließ sie aber 1984 aus Ärger über den Umgang der Partei mit Helmut Schmidt. 1989 entschloss sie sich dann, wieder in die Partei einzutreten und blieb ihr bis heute treu. Kirsten Opitz war lange Jahre in der Dortmunder SPD aktiv, bevor sie nach Nievenheim umzog. Heute hat sie als Kassenprüferin die Finanzen des Ortsvereins im Blick.

Bereits vor einigen Wochen wurde Aline Kurz in anderem Rahmen für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Vorsitzender Jochen Pälmer dankte den Jubilarinnen für ihre Treue zur SPD und ihr Engagement im Ortsverein und betonte, dass die SPD als Mitmach-Partei von den Ideen ihrer Mitglieder lebt und vorwärts gebracht wird.

Auch Landtagsabgeordneter Rainer Thiel, Bürgermeister Erik Lierenfeld und Stadtverbandsvorsitzender Carsten Müller ließen es sich nicht nehmen, den Jubilarinnen zu gratulieren.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Rainer Thiel, Birgit Burdag, Erik Lierenfeld, Barbara Hanisch, Jochen Pälmer, Kirsten Opitz, Carsten Müller und Doris Wissemann.