Bürgermeister Lierenfeld ganz persönlich

(11.03.15 / Jusos)
Einen spannenden Abend erlebten die Teilnehmer des dritten Juso-Treffs, denn zu Gast war der erste Bürger der Stadt, Erik Lierenfeld. Neben aktiven Jungsozialisten nutzten auch Interessierte und Gründungsmitglieder der Jusos Dormagen die Chance, mit dem Bürgermeister über aktuelle politische Themen und persönliche Erfahrungen zu sprechen. So erfuhr die bunte Runde, dass die örtlichen Jusos Lierenfeld vor einigen Jahren auf der Kölner Straße ansprachen und damit einen Ausgangspunkt für seine politische Karriere gelegt hatten.

Erik Lierenfeld gab den Teilnehmern einen lebendigen Einblick, wie er die Wahl zum Bürgermeister empfunden hat. Am neuen Arbeitsplatz dauerte es einige Tage bis er realisiert hatte, dass das Büro des Bürgermeisters nun sein neuer Wirkungsbereich war. In der Verwaltung wurde der neue Chef sofort offen und herzlich willkommen geheißen. Bedenken angesichts der großen Verantwortung, die er als Bürgermeister für Dormagen und seine Bürger trägt, hatte er zu keinem Zeitpunkt. Erik Lierenfeld erklärte, dass er zwar nach wie vor großen Respekt vor der Aufgabe des Bürgermeisters habe, sich diese aber von Anfang an zugetraut habe und sich nun auf die kommenden Herausforderungen seiner Amtszeit freue.

Der Termin für den nächsten Juso-Treff steht auch bereits fest. Wegen der Ostertage ist er bereits am Donnerstag, 26. März. Weitere Infos werden dazu noch bekannt gegeben.