Jusos wählen neuen Koordinator
Sechstes offenes Juso-Treffen für alle Interessierten

(27.05.15 / Jusos)
Dormagen. Wegen des Feiertages findet der monatliche Juso-Treff im Juni an einem Mittwoch statt. Am 3. Juni treffen sich interessierte junge Dormagenerinnen und Dormagener um 19 Uhr im Café Micado an der Kölner Str. 36. Auf der Agenda steht diesmal unter anderem die Wahl eines neuen Juso-Koordinators. Tom Eich, stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender, will die Aufgabe nun in jüngere Hände legen: „Die Zeit als Koordinator für unsere Nachwuchsorganisation hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde den Jusos auch weiterhin als Ansprechpartner innerhalb der Dormagener SPD mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Neben der Wahl steht ein Rückblick auf die letzten Monate sowie ein Brainstorming für die Arbeit bis zum Ende des Jahres auf dem Programm. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder, die die Jusos einfach nur kennenlernen möchten, eingeladen. Interessierte können sich dabei auch projektbezogenen einbringen und damit für die Dinge aktiv werden, die ihnen persönlich auf lokaler Ebene am Herzen liegen. „Ich finde es toll, dass junge Menschen Verantwortung übernehmen wollen“, ergänzt Stadtverbandvorsitzender Carsten Müller. „Schon die letzten Monate haben gezeigt, dass die Jusos und ihre Mitstreiter mit viel Freude und Engagement die verschiedensten Themen angehen und mit eigenen Ideen wichtige Impulse für die Zukunft setzen können.“ Von daher freuen sich die Jusos auf regen Besuch, aktive Gespräche und gute Anregungen für eine junge Dormagener Politik bei ihrem kommenden Treffen.