Philipp Lison führt zukünftig die Dormagener Jusos

(17.06.15 / Jusos)
Philipp Lison ist neuer Koordinator der Jusos in Dormagen. Der 17-jährige Rheinfelder, der im September eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beginnt, wurde von den Mitglieder der SPD-Nachwuchsorganisation bei ihrer letzten Versammlung gewählt. Ihm stehen Anna Meinhardt und Murat Gürsel als Stellvertreter zur Seite. Das neue Team hat seine Aufgaben für die nächsten Monate auch gleich fest umrissen: „Wir werden aktiv bei der Planung und Durchführung des SPD-Sommerfest am 9. August mitmachen und unseren Landratskandidaten Hans Christian Markert tatkräftig unterstützen.“ Auch die Planungen für den nächsten Juso-Treff am 2. Juli im Jugendcafé Micado laufen schon. Die Arbeit für die Dormagener Jugend sowie Flüchtlings- und Integrationsthemen stehen bei den jungen Sozialdemokraten ebenfalls weiterhin ganz oben auf der Agenda.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der SPD-Vorsitzender Carsten Müller und Vorstandsmitglied Ruben Gnade vom Stadtverband: „Wir wünschen der neuen Führungsmannschaft alles Gute und werden ihr jede nur mögliche Unterstützung zukommen lassen. Gleichzeitig danken wir Tom Eich, der im Auftrag des Stadtverbandes in den letzten Monaten als Juso-Koordinator sehr gute Arbeit geleistet hat.“ Die Sozialdemokraten freuen sich auf Ideen, Anregungen und Aktionen der Jusos und eine gute Zusammenarbeit.

Foto: Ruben Gnade, Murat Gürsel, Anna Meinhardt, Philipp Lison und Carsten Müller