Kindertrödel und Familienprogramm beim SPD-Sommerfest im Tannenbusch

(03.08.15 / Stadtverband)
Bereits zum 36. Mal laden die Dormagener Sozialdemokraten zum Ende der Sommerferien zu ihrem beliebten Sommerfest in den Delhovener Tannenbusch ein. In diesem Jahr erwarten sie ihre Gäste am kommenden Sonntag, 9. August, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr. Auf der großen Spielwiese wird das erfahrene SPD-Team rund um Ruben Gnade ein Programm für die ganze Familie organisieren. Die Helferinnen und Helfer haben sich nicht nur einen reibungslosen Ablauf zur Aufgabe gemacht, sondern wollen vor allem ein fröhliches Lächeln auf die Gesichter der kleinen und großen Gäste zaubern.

Wie im letzten Jahr sind auch diesmal Kinder herzlich willkommen, die u. a. ihre Spielsachen gerne trödeln möchten. Ruben Gnade: „Dafür müssen die Kinder nur eine Decke oder einen kleinen Tisch mitbringen. Die Kinder können selbstverständlich kostenfrei an diesem Tag ihr Taschengeld aufbessern.“
„Der Weg in den Tannenbusch wird sich auch in diesem Jahr wieder lohnen“, so Gnade weiter. „Geplant ist eine Landschaft aus Hüpfburg, Spiele-Parcours, Malen mit Fingerfarben, Kinderschminken und Glücksraddrehen.“ Abgerundet wird das Programm des Sommerfestes durch den Besuch eines Falkners. Herr Gaßmann wird alle Fragen rund um seine Tiere und deren Arbeit beantworten. Außerdem wird auch das PrEvent-Mobils der Neusser Caritas vor Ort sein.

Ein reichhaltiges Angebot an Leckereien – von Gegrilltem bis zu Kuchen, von Kaltgetränken bis zu Kaffee – steht für die Stärkung der Besucher bereit. Zudem haben sie während des Festes die Chance, mit Dormagener Rats- und Kreispolitiker zu diskutieren. Bereits zugesagt haben Bürger-Landratskandidat Hans Christian Markert, Bürgermeister Erik Lierenfeld und Stadtverbandsvorsitzender Carsten Müller.