Bundesparteitag in Berlin

(31.08.05 / )
Die Begeisterung war groß. Bundeskanzler Gerhard Schröder hielt am 31. August auf dem SPD-Wahlparteitag im Berliner Hotel Estrel eine mitreißende Rede. Die vielen Gäste und rund 500 Delegierte, darunter die beiden Vertreter aus dem Rhein-Kreis Neuss Hildegard Haas und Christian Thiel-Briesen, klatschten weit über zehn Minuten Beifall. Auch Bundestagsabgeordneter Kurt Bodewig, der dem SPD-Präsidium angehört, war angetan: "Das waren die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt." Schröder hatte unter anderem dazu aufgerufen, in den verbleibenden Tagen bis zur Bundestagswahl noch einmal alles zu geben. Die stetig steigenden Umfragewerte für die SPD machen deutlich, daß alles offen sei. Die SPD setzte auf dem Parteitag auch ein klares Zeichen in Fragen der Gleichberechtigung: Über 100 in Berlin anwesende Frauen kandidieren direkt für den Bundestag, die Union bringt es gerade mal auf die Hälfte. Die Rede von Gerhard Schröder auf dem Wahlparteitag der SPD ist im Internet nachzulesen: Klick auf untenstehenden Link