Spendenübergabe für Spielplatz Roncalliplatz

(22.10.15 / Ortsverein Nievenheim-Delrath-Ãœckerath)
Delrath. Am Roncalliplatz in Delrath trafen sich Ratsmitglieder des SPD-Ortsverein Nievenheim mit Bürgermeister Erik Lierenfeld und Gottfried Koch, dem Leiter der technischen Betriebe Dormagen. Auch etliche Anwohner mit ihren Kindern waren erschienen. Vorsitzender Jochen Pälmer übergab dem Bürgermeister eine Spende in Höhe von 500 Euro, die zweckgerichtet zur Gestaltung des Spielplatzes verwendet werden soll. Das Geld stammt aus dem Erlös eines Straßenfestes, dass die SPD im August vor Ort veranstaltete. Pälmer: „Wir hoffen, dass die Spende ein Anstoß für die Stadt ist, sich dieses in die Jahre gekommenen Spielplatzes anzunehmen. Wie wir sehen, wird er inzwischen wieder von vielen Kindern genutzt.“ Die anwesenden Eltern und Kinder wünschen sich eine Kletterkombination, die für kleine und größere Kinder Spielmöglichkeiten bietet. Bürgermeister Lierenfeld sagte zu, sich für den Kauf eines zusätzlichen Spielgerätes einzusetzen. Im Frühjahr wird der Jugendhilfeausschuss über die Verteilung des Spielplatz-Budgets entscheiden.

Foto: Stadt: Erik Lierenfeld und Gottfried Koch (mit Scheck)
Ratsmitglieder SPD: Karl-Josef Ellrich (ganz links), Birgit Burdag (5. v.l.), Jochen Pälmer (7. v.l.), Kreistagsabgeordnete Doris Wissemann (4. v. l.)
weitere Vorstandsmitglieder: Reinhard Pahl (3. v. l.) und Klaus Speth (ganz rechts).