Wie kann Integration gelingen?

(16.11.15 / SPD Ortsverein Zons-Stürzelberg)
Die aktuelle Flüchtlingssituation in Dormagen wirft bei den Bürgerinnen und Bürgern viele Fragen auf. Dies nimmt der SPD-Ortsverein Zons-Stürzelberg zum Anlass, im Rahmen eines Informations- und Diskussionsabends mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 25. November um 19 Uhr im Schützenhaus Stürzelberg an der Schulstr. 134 statt.

"Die aktuelle Situation stellt die Stadt und auch die ehrenamtlichen Helfer vor große Herausforderungen. Aber wir sehen für uns in der Zuwanderung mehr Chancen als Risiken. Dieses wollen wir mit dem Bürger diskutieren“, so die Ortsvereinsvorsitzende Doris Rexin-Gerlach.

Als kompetente Diskussionspartner werden an diesem Abend anwesend sein:
  • Miriam Koch, Flüchtlingsbeauftragte der Stadt Düsseldorf, die erfolgreiche Projekte aus der Landeshauptstadt vorstellen wird,
  • Robert Krumbein, 1. Beigeordneter der Stadt Dormagen, der eine aktuelle Situationsbeschreibung für Dormagen geben wird
  • sowie Mehmet Güneysu, der über die aktuelle Arbeit des Integrationsrates sprechen wird.
"Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam diese Zukunft Dormagens positiv gestalten können." schließt Doris Rexin-Gerlach.