Großes Sommerfest der SPD

(21.08.05 / )
Weit über 1000 Gäste konnten die Dormagener Sozialdemokraten am letzten Sonntag vor Schulbeginn beim traditionellen Sommerfest im Tannenbusch begrüßen. Auf mehreren Luftkissen hatten die Jüngsten ihren Spaß. Ebenso wie beim originellen Spiele-Parcours, den die "Jungen Teams" der SPD betreuten, oder beim bunten Luftballon-Wettbewerb. Ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot rundete das Fest ab, bei dem neben den Grill- und Kuchenständen der SPD auch wieder das Reibekuchen-Team der Arbeiterwohlfahrt im pausenlosen Einsatz war. Wohl fühlte sich nicht zuletzt Bundestagsabgeordneter Kurt Bodewig im Tannenbusch, wo er sich unter anderem den interessanten Fragen der jungen Moderatorin Katharina Schmitt stellte. "Eine runde Sache", bilanzierte Chef-Organisator Bernhard Schmitt, der mit seinen Helferinnen und Helfern auch froh darüber war, dass das Wetter einmal mehr hervorragend mitspielte.