SPD Nievenheim ehrt Jubilare

(29.12.15 / OV Nievenheim)
Traditionell ehrt der SPD Ortsverein Nievenheim-Delrath-Ückerath am Jahresende seine langjährigen Mitglieder. In gemütlicher Runde trafen sich jetzt zahlreiche Genossinnen und Genossen im Saal der Gaststätte Mehl in Nievenheim. Eingangs gab Ortsvereinsvorsitzender Jochen Pälmer einen kurzen Rückblick über die regen Aktivitäten im Jahr 2015. Groß hervorgehoben wurde in einer anschließenden, kleinen Diskussionsrunde die Thematik in der aktuellen Flüchtlingsdiskussion. Pälmer abschließend: „Der OV Nievenheim wird auch im nächsten Jahr seinen möglichen Beitrag und Einsatz an der Basis zur Integration unserer neuen Mitbewohner leisten.“

Im Mittelpunkt des weiteren Abends standen die Mitglieder Rudolf Czieschik, Detlef Mundt, Charlotte Konstatin und Doris Wissemann. Rudolf Czieschik und Detlef Mundt sind beide seit 25 Jahren in der SPD. Detlef Mundt ist dereinst im Wendejahr 1990 in Düsseldorf eingetreten und unterstütze und arrangierte sich sogleich im stattfindenden Landtagswahlkampf. Nach seinem Umzug in Richtung Delrath war er viele Jahre im Vorstand des Ortsvereins aktiv. Ebenfalls im Wendejahr trat Rudolf Czieschik in die Partei ein. Gemeinsam mit Detlef Mundt und vielen anderen hat er diverse Wahlkämpfe vor Ort begleitet und mitgearbeitet. Heute hat er das Amt des Schriftführers im Ortsverein inne. Für vier Jahrzehnte Mitgliedschaft in der SPD wurde Charlotte Konstantin geehrt. Konstantin konnte von ereignisreichen Erfahrung und Erlebnissen berichten. Begeistert hörten die Mitglieder der über Neunzigjährigen zu. Geschichten über ihre aktive sozialdemokratische Zeit und genereller Zeitgeschichte prägten ihre Ausführungen. Der Ehrenamtspreis der SPD ging an Doris Wissemann. Die Kreistagsabgeordnete und Geschäftsführerin der Dormagener SPD- Fraktion wurde für ihre langjährigen ehrenamtlichen Aktivitäten in der Partei und auch in Dormagen geehrt.

Foto (v. l.): Reinhard Pahl (Mitgliederbeauftragter), Rudolf Czieschik, Doris Wissemann, Charlotte Konstantin, Detlef Mundt, Jochen Pälmer (Ortsvereinsvorsitzender)