SPD Straberg/Gohr im BĂĽrgerdialog

(01.03.16 / OV Straberg/Gohr)
Straberg/Gohr. Wichtigstes Anliegen einer politischen Vereinigung sollte der Dialog mit den Bürgern sein. Diesen Dialog sucht der SPD Ortsverein Straberg/Gohr. „Wir stellen uns einen politischen Frühshoppen vor, um mit den Bürgern in Kontakt zu kommen oder sich ihrer Sorgen anzunehmen. Dabei soll die Kontaktaufnahme möglichst einfach und niederschwellig ausfallen, denn nicht jeder geht zum Beispiel in eine Bürgersprechstunde“, stellen Ratsherr Erich Leitner für Straberg und der stellvertretende Vorsitzende Willi Becker für Gohr das Konzept vor.

Los geht es in Straberg am Sonntag, 6. März, im „Alten Ulan“. In Gohr beginnt der „politische Frühshoppen“ am 3. April in der Sportlerklause des SuS Gohr. Beginn ist jeweils 11 Uhr. Alle zwei Monate wird es die Möglichkeit des Kontaktes mit den politischen Funktionsträgern geben. Willkommen sind alle, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren, das in den politischen Raum passt oder einfach etwas loswerden will, was verbessert werden kann.

Wer sich für dieses Format nicht erwärmen kann, für den bietet der SPD Ortsverein auch einen „Kümmerer-Kasten“ in Straberg und Gohr an. Zu finden ist der Straberger am Infoschaukasten der Partei vor der Kirche in Straberg und der Gohrer Kasten in der Nähe der Friedhofsmauer vor der Kirche in Gohr.
Wer auch diesen Weg nicht machen möchte, der kann auch einfach eine E-Mail an wir-kuemmern-uns@spd-straberg-gohr.de senden und schon landet sein Anliegen beim Vorstand des Ortsvereins und wird dann hoffentlich gelöst werden können.