Spielplatz Roncalliplatz wird saniert und aufgewertet

(17.03.16 / OV Nievenheim-Delrath_Ãœckerath)
Delrath. Der Jugendhilfeausschuss bewilligte in seiner letzten Sitzung 68.500 € für die Sanierung und Aufwertung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes „Roncalliplatz“ in Delrath.

Das freut die örtliche SPD, die im letzten Jahr mit einem Straßenfest und einer Spendenaktion auf den Zustand des Spielplatzes aufmerksam gemacht hatte. Ratsmitglied Karl-Josef Ellrich und SPD-Vorstandsmitglied Klaus Speth, der sich ehrenamtlich um den Spielplatz kümmert, sind sich einig: „Das Geld ist hier gut angelegt. Die vielen Kinder, die den Spielplatz jetzt wieder nutzen, werden sich freuen! Mit zusätzlichen Spielgeräten wie z.B. einer Kletterkombination kann die Attraktivität des Spielplatzes deutlich verbessert werden. Wir danken der Stadt, dass sie unsere Initiative aufgegriffen hat.“

Gemeinsam mit den Kindern wollen die Technischen Betriebe Dormagen jetzt vor Ort planen, welche Spielgeräte für die bereit gestellte Summe angeschafft werden. Ortsvereinsvorsitzender Jochen Pälmer kündigt an: „Ich freue mich, dass die Kinder bei der Gestaltung einbezogen werden und mitentscheiden können. Nach der Fertigstellung werden wir den Spielplatz mit einem kleinen Fest für die Anwohner und Kinder einweihen.“