SPD zieht nach dem Sommerfest positive Bilanz

(23.08.16 / Stadtverband)
Dormagen. Auch wenn sich das Wetter beim SPD-Sommerfest am vergangenen Sonntag nicht gerade von seiner freundlichen Seite zeigte, war das Team rund um die beiden Organisatoren Jenny und Ruben Gnade am Ende der Veranstaltung zufrieden. „Trotz kleinerer Schauer fanden vor allem junge Familien den Weg in den Tannenbusch und freuten sich über unsere zahlreichen Angebote“, so Jenny Gnade. Ihr Mann ergänzt: “Die Kinder hatten allesamt Spaß, freuten sich über kleine Wettbewerbe und das Glücksrad.“ Ein Highlight war sicherlich der Falkner mit einem Uhu, einem Waldkauz und einem Wüstenbussard. Die großen Greifvögel aus der Nähe zu sehen, faszinierte nicht nur den Nachwuchs sondern auch viele Erwachsene. Stärken konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit herzhaft Gegrilltem und süßen Leckereien, so dass so manche Küche an diesem Tag kalt blieb.

FotoAuch Stadtverbandsvorsitzender Carsten Müller zieht ein positives Resümee: „Die lockere fröhliche Atmosphäre wurde von vielen genutzt, um MdL Rainer Thiel, Bundestagskandidat Daniel Rinkert, den Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martin Voigt und den Juso-Kreisvorsitzenden Daniel Kober näher kennenzulernen. Gefreut hat mich zudem, dass viele Ratsmitglieder die Gelegenheit wahrnahmen, um mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen und auch, dass Jusos aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss vor Ort waren.“