SPD diskutiert mit Fachpolitik über die Novelle des Kinderbildungsgesetzes NRW

(09.01.17 / Stadtverband)
Gespräch mit dem Familienpolitischen Sprecher der SPD, Wolfgang Jörg MdL

Am 17. Januar 2017, um 18 Uhr lädt der Landtagsabgeordnete Rainer Thiel und die SPD Dormagen zum Austausch mit Fachpolitikern und Vertretern der Familienpolitik in die Kulturhalle Dormagen, Langemarkstraße 1-3 ein. Dort wird unter anderem Wolfgang Jörg, Familienpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Stellung zur geplanten Novelle des Kinderbildungsgesetz (KiBiz) beziehen und mit den anwesenden Teilnehmern nötige Veränderungen diskutieren.

Das Kinderbildungsgesetz setzt den Rahmen für die Finanzierung der Kitas, personelle Ausstattung und legt Qualitätsstandards für NRW fest. Umgesetzt werden die Vorgaben des Landes vor Ort durch die Trägerlandschaft und die Kommunen, angefangen von der Personaleinstellung bis hin zur Gebäudeunterhaltung. Eine Novellierung ist für das Jahr 2017 geplant, somit haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit hier am Prozess teilzunehmen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich an der Diskussion zu beteiligen.